Startseite | Impressum | Sitemap

Jungpfadfinder


für alle Kinder von 10 bis 13 Jahren

Die Jupfis bestehen aus über 15 Kindern und treffen sich einmal in der Woche. Dies findet jeden Montag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr an der katholischen Kirche in Rosbach oder am Waldrand statt. Geleitet wird die Gruppe von Max Steinwachs, Alexander Obst, Samuel Schick und Heiko Werner.

In den Gruppenstunden werden die pfadfinderichen Werte vermittelt. Dabei ist das Teamwork ein wichtiger Bestandteil. Von Karte/Kompass über „Wie verhalte ich mich im Wald? “ bis hin zum Umgang mit dem Messer, ist alles dabei was ein Pfadfinder wissen sollte.

Die Jungpfadfinder machen nicht nur wöchentliche Gruppenstunden, sondern auch Lager. Das jährliche Highlight ist das Sommerlager. Meist über zwei Wochen fährt die Gruppe in das nahe Ausland. Geschlafen wird in einem Zelt und alles, was in der Gruppenstunde gelernt wurde, kann jetzt angewendet werden. Das Essen wird dann selbst über dem Feuer gekocht. Aber auch über das ganze Jahr verteilt finden Wochenendlager statt. Meist wird alles das, was man für das Wochenende braucht, in einen Rucksack gepackt und dann geht es über das Wochenende in den Wald. Im Wald wird dann in Zelten oder aber auch unter freiem Himmel geschlafen.

Jeder der jetzt Lust bekommen hat, kann jeder Zeit bei einer Gruppenstunde vorbeikommen!

 

Gruppe

[Gruppenfoto]

 

 

Gruppenstunde

 
Montags 18:15 - 19:45
(Nicht in den Ferien)

 

 

Termine

 

Osterei